LAMBERT Band Logo

Gitarristen Witze

Der Gitarrist ist weltoffen, spontan, aber nicht kritikfähig, was die Anzahl der zu spielenden Noten betrifft. Aus einer einzelnen Note wird schnell ein Arpeggio, aus einem Gitarrenlick ein episches Solo. Seine Spielfreude ist grenzenlos, seine Gitarrenffekte-Sammlung ist es auch. Selbst beim Soundcheck vor einem Livegig kann er sich nicht zurückhalten und entreißt seiner Gitarre auch noch die seltensten Sounds und lässt dabei die Gesichtszüge des Kollegen am Mischpult entgleisen. Sollte sich der Schlagzeuger hinreißen lassen, auf seinem Drumset herumzudengeln, während eigentlich gerade etwas besprochen werden soll, kann der Gitarrist schonmal laut werden. Generell spart er selbst nicht an Kritik an Anderen. Gern reißen ihm die Gitarrensaiten beim Auftritt, was bei der Bandprobe natürlich nie vorkommt. Einfachste Akkorde sind beim Gitarristen verpönt, ein maj7 muss es schon sein, man ist ja schließlich kein Anfänger mehr.
Hier nun die allerlautesten...äh allerbesten Gitarristenwitze:

Warum mögen Frauen Gitarristen?

Der gemeine Gitarrist besitzt normalerweise mindestens 10 verschiedene Instrumente (je nach Geldbörse natürlich auch mehr, ggf. gibt es sogar ein eigenes Zimmer für die Gitarrensammlung!), von denen er drei mit zum Gig nimmt, aber nur eine davon auch tatsächlich spielt. Von ESP, über Fender , Gibson, Ibanez, Epiphone, Yamaha, Suhr usw. ist alles vertreten, auch Akustikgitarren von Taylor oder Takamine. Sein Gitarrenamp schafft 1.21 Gigawatt und treibt einen mit 88mph in den Wahnsinn, wenn der Meisterschredder noch etwas anderes kann als laut, dann ist es noch LAUTER!
Der natürliche Feind des E-Gitarristen ist der Schlagersänger. Countrysänger sind jedoch in seiner Achtung wieder weiter oben angesiedelt. Jedoch am beliebtesten sind die Shouter alter Schule, deren Stimme genauso schön zerrt und brüllt, wie der eigene Mesa/Boogie-Combo oder der Marshall-Turm.
Doch genug gelästert, was wäre ein Rocksong ohne fette Gitarrensounds, ohne geiles Gitarrensolo!? Und wir haben sie alle lieb die Möchtegern-Satrianis bis zu denen, die so gut sind, dass sie eigentlich längst berühmt sein müssten. Hatte ich schon erwähnt, dass unser Gitarrist ein total netter und "vielsaitiger" Könner ist?